Pflegebett Ulrike - Pflegebett als Sitzbett in Liegerichtung
Pflegebett als Sitzbett in Liegerichtung

Pflegebett Ulrike

Ulrike - das Schlaf und Sitzbett

Das Pflegebett Ulrike - das Schlafbett und Sitzbett - ist eine Weiterentwicklung der Serie RotoFlex® RO 1002P Pflegebett / Aufstehbett. In diesem besonderen Pflegebett wurde zu den üblichen Funktionen von Pflegebetten:

  • Anheben der Liegefläche,
  • Einstellen des Rückenwinkels der Liegefläche,
  • Einstellen der Winkel des Unterschenkel und Oberschenkel der Liegefläche

den zusätzlichen Funktionen des Aufstehens:

  • Horizontales Drehen der Liegefläche um 90°
  • Anwinkeln der Liegefläche zu einer Sitzposition
  • Anheben der Sitz- und Sesselposition

die Sonderfunktion:

  • die Sitzfunktion in Liegerichtung,  bei der die Füße auf ein angenehmes Polsterkeil aufgesetzt werden.

Trotz der hängenden Lage der Beine besteht bei diesem Pflegebett keine Totalentlastung des Achilles-Muskel (Spitzfußrisiko).

Die Sitzposition im Pflegebett Ulrike ist über weite Strecken leicht mit einem Knopfdruck (elektromotrisch) einstellbar. Diese stabile Sitzposition im Pflegebett wird häufig von Menschen mit Herzinsuffzienz, Astmaanfällen oder ähnlichen Erkrankungen genutzt. Die entlastende Position wird mit Knopfdruck angefahren, so kann in stabiler Sitzposition weiterschlafen werden.


Pflegebett Ulrike - das Schlafbett und Sitzbett - Sonderlösungen zur Erleichterung der Pflege.